Christa von Siemens Stiftung - Herzlich Willkommen

Jeder Mensch braucht Hoffnung

Im Nahen Osten ist vielen Menschen kein friedliches und wohlbehaltenes Leben gegönnt: Sie erleben Not, Armut und vielerorts Gewalt, ohne Hoffnung auf ein würdevolles Dasein in der Zukunft. Was aber bedeutet Zukunft?
Für junge Menschen bedeutet Zukunft, Perspektiven zu haben.
Für ältere Menschen bedeutet Zukunft, zufrieden den Ruhestand genießen zu können.
Lasst uns Hoffnung und
Zukunft schenken!
Wir leben in einer Zeit der Ungewissheit. Kinder und Heranwachsende blicken in eine unsichere Zukunft. Ältere Menschen leben oftmals am Rande der Gesellschaft. Vielen Menschen ist es daher ein Bedürfnis zu helfen und Hoffnung zu schenken.
Mit einem liebevoll geführten Kindergarten oder mit einer gut ausgerüsteten Schule und fachgerechten Berufsausbildungen oder auch mit der Versorgung von älteren Mitmenschen kann jeder von uns seinen Beitrag leisten. Unsere Projekte

Christa von Siemens Stiftung
Wehrlestr. 30